Microsoft Edge kann Webseiten im PDF-Format auf Ihrer Festplatte speichern. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Öffnen Sie die gewünschte Webseite.
2. Klicken Sie oben rechts auf Einstellungen und mehr und wählen Sie Drucken.
3. Öffnen Sie das Listenfeld Drucker und wählen Sie den Eintrag Microsoft Print to PDF aus oder Als PDF speichern. In letzterem Fall haben Sie allerdings etwas weniger Möglichkeiten bei der Druckeinstellung.
4. Nehmen Sie falls gewünscht weitere Einstellungen im obigen Fenster vor.
5. Klicken Sie abschließend auf Drucken.
6. Wählen Sie im Dialogfeld Druckausgabe speichern unter den gewünschten Speicherort aus und klicken Sie auf Speichern. Microsoft Edge hat das aktuelle Dokument nun als PDF gespeichert.
Das PDF-Dokument lässt sich dann wie gewohnt im Datei-Explorer mit einem Doppelklick auf das Symbol der betreffenden Datei öffnen.
Edge (Webseiten als PDF speichern)
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