@ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Microsoft Edge

Das Logo von Microsoft Edge
Das Logo von Microsoft Edge

Microsoft Edge ist der Name des neuen Browsers von Windows 10. Er zeichnet sich durch Schnelligkeit und ein schlankes Design aus, das viel Raum für die Webseiten bietet. Der neue Microsoft Edge-Browser wird durch die gleiche Open-Source-Technologie wie Google Chrome unterstützt und bietet ein erstklassiges Weberlebnis sowie optimale Erweiterungskompatibilität. Im privaten Bereich soll er den Internet Explorer ersetzen, der bei den Unternehmensversionen von Windows allerdings zusätzlich mitgeliefert wird. Firmen, Behörden und andere Institutionen können also weiterhin Ihre Anwendungen nutzen, die auf den Internet Explorer angewiesen sind.

Der Browser enthält unter anderem folgende Features:

  • Sammlungen: interessanten Inhalte und Angebote können in den so genannten Sammlungen in einer Seitenleiste am rechten Fensterrand festgehalten, sortiert und geräteübergreifend  synchronisiert werden.
  • Lesemodus: im Lesemodus werden Werbung und weniger relevante Seiteninhalte ausgeblendet. Er funktioniert allerdings nur, wenn der Browser den Aufbau der jeweiligen Seite gut genug analysieren kann.
  • Vollbildansicht: die Vollbildansicht, die der Darstellung auf Tablets entspricht, nutzt den Bildschirm optimal aus.

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: