In Excel erleichtert Copilot die Analyse, Formatierung und Visualisierung Ihrer Daten, hilft Ihnen, Tabellen zu bearbeiten und die Daten zu verstehen, zeigt Einblicke in Diagramme und Pivot-Tabellen und kann Ihnen das Eingeben von Formeln ersparen.
Voraussetzung für die Nutzung von Copilot ist eine so genannte Excel-Tabelle, die Daten in einem Arbeitsblatt enthält. Außerdem muss die Datei auf OneDrive oder SharePoint gespeichert und das automatische Speichern aktiviert sein.
Im Großen und Ganzen ist es beim Umwandeln eines Bereichs in eine Excel-Tabelle egal, ob Ihr Arbeitsblatt bereits Daten enthält oder nicht.
Copilot kann Ihnen die unterschiedlichsten Informationen liefern und Fragen zu Ihren Daten in der Excel-Tabelle beantworten.
Wenn Sie Ihrer Excel-Tabelle eine neue Spalte zufügen möchten, die Berechnungen basierend auf Ihren Daten ausführt und Sie aber die Formel zur Berechnung nicht wissen, kann Ihnen Copilot auch helfen.
Beispielfragen und Eingabeaufforderungen
- Erstelle ein Balkendiagramm, das das Umsatzwachstum zwischen Q2 und Q3
- Füge eine neue Spalte hinzu, die die prozentuale Differenz zwischen Spalte A und Spalte C
- Umsatz nach Kategorie im Zeitverlauf darstellen.
- Anzeigen des Gesamtumsatzes für jedes Produkt.
- Zeige die Gesamtsumme der Werbeumsätze für jede Region im letzten Jahr
- Die obersten 10 Werte in der Spalte Spaltenüberschrift werden fett formatiert.
- Markiere die höchsten Werte unter Spaltenüberschrift.
- Sortiere die Einsatzrate vom kleinsten zum größten Wert.
- Filtere nach Elementen, die nächste Woche fällig sind.
- Berechne die Gesamtkosten pro Produkt in einer neuen Spalte.
- Füge eine Spalte hinzu, die den Gesamtgewinn für jede Marketingkampagne im Jahr Jahreszahl
- Füge eine Spalte hinzu, die die Anzahl der Tage nach dem Produktstartereignis
- Fett formatiere die ersten 10 Werte in Spaltenüberschrift.
- Hinzufügen einer Spalte zum Vergleichen von Umsatz 2023und Umsatz 2024.
- Füge Spalten hinzu, um Ort, Bundesland und Postleitzahl aus jeder Adresse zu extrahieren.
- Gibt es Trends in meinen Daten?
- Erstelle eine Spalte, die den Gesamtumsatz für jeden Mitarbeiter berechnet.
- Füge zwei Spalten hinzu, die den kombinierten Namen der Mitarbeiter in separate Vor- und Nachnamen
- Gib den Preis jedes Produkts in einer Liste basierend auf der Inventartabelle zurück.
- Füge eine Spalte hinzu, um Produkt-IDs in der Bestandstabelle und der Verkaufstabelle zu vergleichen. Bei Übereinstimmungen wird „Verfügbar“ zurückgegeben, bei fehlenden Übereinstimmungen „Nicht verfügbar“.
- Welche Elemente weisen den größten Bestandauf?
- Spalte hinzufügen, um den Monat aus dem Datum zu extrahieren.
- Spalte hinzufügen, zum Kombinieren von Vorname und Nachname des Kunden.