Die Microsoft Copilot-App ist wie ein Chat mit einer Person aufgebaut. Sie kann online gespeicherte Inhalte und Dateien schnell verknüpfen und damit alle Informationen, die Sie brauchen nicht nur finden, sondern auch zusammenführen.
Somit können Sie mit der Copilot-App beispielsweise
• Fragen zu bestimmten Dateien stellen,
• nach Informationen fragen, von denen Sie nicht mehr wissen, wo Sie gespeichert sind,
• schnell Zusammenfassungen von Besprechungen, Projekten, E-Mail-Nachrichten, Chatverläufen etc. erstellen lassen,
• herausfinden, welche Termine oder Aufgaben fällig sind,
• Updates zu Projekten erhalten,
• die neuesten Mitteilungen von bestimmten Personen finden,
• sich beim Brainstorming von Ideen unterstützen lassen,
• neue Inhalte basierend auf einem Skript bis hin zu einer Agenda entwerfen lassen oder
• sich über die verschiedensten Dinge informieren.
Copilot greift dabei programmübergreifend auf Ihre auf OneDrive oder in SharePoint gespeicherten Inhalte zu.
Beispielfragen und Eingabeaufforderungen
- Letzte Woche hat jemand ein Dokument freigegeben, das die wichtigsten Liefertermine für Projekt A definiert hat. Wie lauten die Datumsangaben?
- Nachrichten von /Name der letzten zwei Wochen zusammenfassen. Nenne alle wichtigen Details, z.B. Lieferleistungen, Fälligkeitstermine und Aktionselemente für mich.
- Woran sollte ich ausgehend von den E-Mails der letzten Woche denken?
- Verwende /Dateiname 1 und /Dateiname 2, um einige potenzielle Namen für das Produkt C zu ermitteln. Füge eine kurze Beschreibung des Produkts hinzu.
- Was ist unsere Urlaubs-Unternehmensrichtlinie?
- Liste einige Personen auf, die viel über Thema wissen, und füge einen Satz ein, der ihr Fachwissen beschreibt.
- Wann und wo findet die nächste Unternehmenskonferenz statt?
- Was gibt es Neues von /Name geordnet nach E-Mails, Chats und Dateien?
- Fasse /Name der Besprechung
- Entwirf E-Mail-Notizen für /Name der Besprechung.
- Was sollte ich aufgrund der E-Mails von letzter Woche auf dem Radar haben?
- Schlage mir allgemeine Fragen vor, die ich meinen Kollegen stellen kann, um Rückblicke zu erhalten.
- Fasse Nachrichten von meinem Vorgesetzten /Name in den letzten 48 Stunden zusammen.
- Was ist neu in meinem Posteingang?
- Fasse Teams-Nachrichten zusammen, in denen ich diese Woche @erwähnt wurde.
- Was steht für morgen in meinem Kalender?
- Schreibe eine Nachverfolgungs-E-Mail von /Name der Besprechung, um weitere Fortschritte zu erzielen.
- Wann ist meine nächste Besprechung mit /Name?
- Auflisten der Entwicklungen zu Produkt D, die für eine Führungskraft relevant wären, die die Produkteinführung innehat, basierend auf der Zusammenarbeit der letzten fünf Werktage.
- Ich muss einem CEO Konzept A erklären und eine Erklärung beifügen, was es ist, wie es funktioniert und ein damit verbundenes Werbeversprechen. Schließe zwei Analogien ein, die einem Nichttechniker helfen können, es zu verstehen.
- Erstelle eine umfassende Zusammenfassung meiner E-Mails zum Verkaufsbericht für das Geschäftsjahr 2024.
- Wofür steht CISO?
- Schreibe eine E-Mail über unsere Top-Prioritäten im nächsten Quartal auf Basis von /Dateiname.
- Hilf mir bei der Vorbereitung auf /Name der Besprechung.
- Hilf mir, mehr über Thema zu erfahren.
- Liste Ideen für ein unterhaltsames Remote-Teambuilding
- Was habe ich Montag um 15 Uhr?
- Methoden und Phasen einer Produktentwicklung.
- Checkliste für eine Produkteinführung.
- Was bedeutet F&E?
- Was ist eine SWOT-Analyse?