@ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Teams-Dateien im Datei-Explorer anzeigen

Möchten Sie auch offline auf Ihre Teams-Dokumente zugreifen oder Sie direkt über den Datei-Explorer aufrufen und bearbeiten, können Sie diese mit Hilfe der Desktop-App OneDrive in den Explorer einbinden und synchronisieren.

  1. Falls nötig, wechseln Sie zur Registerkarte Dateien des Kanals, der die gewünschten Dateien enthält. In unserem Beispiel ist das der Kanal Allgemein des Teams Computerschulungen.
  2. Klicken Sie, ohne vorher eine Datei zu markieren, oben in der Menüleiste auf In SharePoint öffnen. Je nach Fensterbreite und Bildschirmgröße verbirgt sich der Befehl eventuell im Menü des 3-Punkte-Symbols.
  3. Es öffnet sich Ihr Standardbrowser mit dem Kanalordner, einem Unterordner des Ordners Dokumente der entsprechenden SharePoint-Teamwebsite. Unter Umständen müssen Sie sich erst noch mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden. Der Kanal Allgemein heißt hier General.
  4. Klicken Sie in der Menüleiste der SharePoint-Seite auf Synchronisieren. Je nach Fensterbreite finden Sie den Befehl auch hier im Untermenü des 3-Punkte-Symbols.
  5. Wenn Ihr Browser Sie darüber informiert, dass er versucht, OneDrive zu öffnen, bestätigen Sie dies durch Klick auf Öffnen.
  6. Falls OneDrive auf Ihrem Computer noch nicht eingerichtet war, können Sie dies nun nachholen, indem Sie sich im sich öffnenden Fenster mit Ihrem Microsoft-Konto bei OneDrive anmelden. Klicken Sie dann im untenstehenden und den folgenden Fenstern auf Weiter.
  7. Vertagen Sie das Herunterladen der mobilen App auf Später und klicken Sie auf Meinen OneDrive-Ordner öffnen, um den Ordner im Datei-Explorer anzuzeigen.

Sie finden nun im Navigationsbereich des Datei-Explorers einen Ordner, der den Namen Ihrer Organisation trägt (im Beispiel Das Schulungsteam), mit dem Teams-Ordner, den Sie synchronisiert haben (im Beispiel Computerschulungen – General), als Unterordner.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: