@ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kanäle (Microsoft Teams)

Bei den Kanälen handelt es sich um die einzelnen Diskussionsthemen eines Teams. Unterhaltungen können dadurch im entsprechenden Kanal geführt und einem bestimmten Themengebiet zugeordnet werden. Gleiches gilt beispielsweise für Dateien, die hier allen Mitgliedern zugänglich gemacht werden. So wird die Übersichtlichkeit deutlich erhöht und die Effizient der Teamarbeit gesteigert. Standardmäßig wird bei der Erstellung eines Teams automatisch der Kanal Allgemein erstellt.

Kanäle erstellen

Um außerhalb der Teamverwaltung zusätzliche Kanäle zu erstellen, klicken Sie entweder im Kanal Allgemein des betreffenden Teams ganz oben auf Kanäle erstellen oder in der Team-Liste auf das 3-Punkte-Symbol Weitere Optionen hinter dem Teamnamen und wählen den Befehl Kanal hinzufügen. Geben Sie dem Kanal einen aussagekräftigen Namen und fügen Sie falls gewünscht eine Beschreibung hinzu. Soll der Kanal nur für eine bestimmte Personengruppe innerhalb des Teams zugänglich sein, wählen Sie im Listenfeld  Datenschutz die Option Privat und wählen im folgenden Schritt die Teammitglieder wie auf Seite 40 im Rahmen der Team-Erstellung beschrieben aus.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: