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Fragetypen (Forms)

Forms bietet Ihnen beim Erstellen einer Umfrage beziehungsweise dem Hinzufügen weiterer Fragen verschiedene Fragetypen zur Auswahl an. Über den Pfeil  öffnen Sie ein Untermenü mit weiteren Typen. In der folgenden Tabelle erläutern wir die einzelnen Fragetypen noch etwas näher:

[one_fourth]Auswahl[/one_fourth][two_third_last]Die Anwender kann aus den von Ihnen vorgegebenen Antwortmöglichkeiten wählen. Je nach Einstellung des Schiebereglers Mehrere Antworten ist die Auswahl nur einer  oder mehrerer Antworten  möglich.[/two_third_last] [one_fourth]Text[/one_fourth][two_third_last]Die Umfrageteilnehmer gibt einen eigenen Text ein. Ist der Schieberegler Lange Antwort aktiviert, kann diese auch etwas länger ausfallen. Über das 3-Punkte-Punkte Symbol und die Option Einschränkungen können Sie die Eingabe auf Zahlenwerte beschränken.[/two_third_last] [one_fourth]Bewertung[/one_fourth][two_third_last]Die Anwender führen eine Bewertung anhand einer Skala durch. Über das Listenfeld Stufen wählen Sie zwischen 2 und 10 Stufen aus und über das Listenfeld Symbol zwischen Sternen und Zahlen.[/two_third_last] [one_fourth]Datum[/one_fourth][two_third_last]Bei diesem Fragetyp muss ein Datumswert eingegeben werden.[/two_third_last] [one_fourth]Rangfolge[/one_fourth][two_third_last]Die einzelnen Antwortmöglichkeiten müssen über Pfeiltasten in eine Rangfolge gebracht werden.[/two_third_last] [one_fourth]Likert[/one_fourth][two_third_last]Mit einem Likert werden Einstellungen und Meinungen zu einem Thema gemessen. Ein typisches Beispiel ist, inwieweit die Anwender unterschiedlichen Aussagen zustimmen.[/two_third_last] [one_fourth]Dateiupload[/one_fourth][two_third_last]Als Antwort sollen Dateien hochgeladen werden, die in einem eigens hierfür automatisch erstellten SharePoint-Ordner gespeichert werden. Die zulässige Anzahl von Dateien sowie die Maximalgröße pro Datei können bei der Frageerstellung festgelegt werden.[/two_third_last] [one_fourth]Net Promoter Score ®[/one_fourth][two_third_last]Der Net Promoter Score (NPS) dient der Ermittlung des Unternehmenserfolgs anhand einer Kennzahl. Typischerweise wird hier anhand einer Skala von 1 bis 10 ermittelt, wie wahrscheinlich es ist, dass der/die Befragte das Produkt oder Unternehmen weiterempfehlen wird.[/two_third_last]

Im Untermenü der Fragetypen ist Ihnen vielleicht die Option Abschnitt aufgefallen. Hierüber können Sie Ihre Fragen auf mehrere Seiten verteilen und beispielsweise nach Themen gliedern. Am Ende eines jeden Abschnitts erscheint dann die Schaltfläche Weiter.


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