@ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Team archivieren (Microsoft Teams)

Wenn Sie ein Team nicht mehr benötigen, können Sie es archivieren. Ein archiviertes Team lässt sich weiterhin anzeigen und durchsuchen. Allerdings sind die Unterhaltungen und Dateien dann schreibgeschützt und können erst nach einer Wiederherstellung des Teams verändert werden.

  1. Klicken Sie links in der Team-Liste ganz unten auf das Symbol Teams verwalten.
  2. Die Seite Teams verwalten wird geöffnet, auf der alle Teams aufgelistet sind. Klicken Sie in dieser Liste ganz rechts auf das 3-Punkte-Symbol des Teams Produktmanagement und wählen Sie den Befehl Team archivieren.
  3. Bestätigen Sie die folgende Meldung durch Klick auf die Schaltfläche Archivieren.

Das Team Produktmanagement wird nun auf der Seite Teams verwalten unter Archiviert aufgeführt. Klicken Sie falls nötig auf das kleine Dreieck, um diese Rubrik zu öffnen.

Außerdem finden Sie es in der Team-Liste unter Ausgeblendete Teams. Anhand des Archivbox-Symbols erkennen Sie hier sofort, dass das Team archiviert wurde.

siehe auch → Team löschen (Microsoft Teams)

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: