@ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kanalkalender

Beim Teams-Kalender der Kategorie Teams handelt es sich um Ihren persönlichen Kalender. Teams bietet Ihnen aber auch die Möglichkeit, in den einzelnen Teamkanälen Kalender anzulegen, die als gemeinsame Gruppenkalender fungieren. Der Vorteil: Kanal-Besprechungen oder gemeinsame Gruppentermine werden schneller gefunden, als wenn die Registerkarte Beiträge mit all Ihren Postings durchsucht werden müssten. Außerdem sind alle für die Mitglieder des Kanals relevanten Termine schnell und übersichtlich zugänglich.

Der Kanalkalender wird dem Kanal als eigene Registerkarte zugefügt:

  1. Öffnen Sie das Team und den Kanal, dem Sie einen Kanalkalender zufügen möchten, klicken Sie auf das Plus-Symbol am Ende der Registerkarten-Zeile und wählen Sie Kanalkalender. Wird die App hier nicht angezeigt, nutzen Sie im Fenster Registerkarte zufügen das Suchfeld.
  2. Klicken Sie im folgenden Fenster auf die Schaltfläche Hinzufügen.
  3. Ändern Sie falls gewünscht den Namen des Kalenders (Name der Registerkarte) ab und klicken Sie erneut auf die Schaltfläche Hinzufügen.

Der Kanalkalender steht nun im Kanal als Registerkarte zur Verfügung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: