Die Besprechungsnotizen stehen Ihnen nach einer Microsoft Teams-Besprechung in der Registerkarte Besprechungsnotizen zur Verfügung. Je nachdem, ob Sie der Besprechung einen Kanal zugeordnet haben, finden Sie diese in den Kategorien Chat oder Teams:
- Kategorie Chat: hier erhält die Besprechung einen eigenen, gleichnamigen Chat (im Beispiel PowerPoint-Schulungen).
- Kategorie Teams: wurde die Besprechung mit einem Kanal verknüpft, sind die Notizen hier in der Registerkarte Besprechungsnotizen zu finden.
Setzen Sie nun den Cursor in den Titel (hier PowerPoint-Schulungen), den Abschnittsnamen (hier Notizen) oder den Inhaltbereich, im Bild zu erkennen an den Worten Hier geben Sie Ihre Notizen ein. Überschreiben Sie den bestehenden Text oder fügen Sie neue Informationen hinzu. Im Inhaltsbereich sind auch Erwähnungen von Personen, Tags, Kanälen oder eines Teams mit Hilfe des @-Zeichens möglich, ähnlich wie in Chats und Beiträgen. Außerdem können Sie hier den Text mit Hilfe der Symbolleiste unterhalb der Kanal-Registerkarten wie auf den Seiten 16 und 81 beschrieben formatieren und Elemente wie Hyperlinks oder Bilder einfügen.
Je nach Fensterbreite verbergen sich eventuell einige der Symbole im Untermenü eines 3-Punkte-Symbols . Über die Schaltfläche Eingabe rückgängig machen löschen Sie die letzte Änderung.
Einen neuen Abschnitt oder eine neue Seite erstellen
Um einen neuen Abschnitt zu erstellen, fahren Sie mit der Maus über den leeren Bereich unterhalb des Inhaltsbereichs bis ein Plus-Symbol erscheint und klicken dann darauf. Möchten Sie eine neue Seite erstellen, müssen Sie zunächst das Menü erweitern, indem Sie links oben auf das Symbol mit den 3 vertikalen Linien klicken. Hier finden Sie nun ganz unten den Befehl Neue Seite.
Abschnittsoptionen
Wenn Sie auf einen Abschnittsüberschrift zeigen, erscheint am rechten Rand das 3-Punkte-Symbol Weitere Optionen, über dessen Untermenü Sie einen Link zu diesem Abschnitt in die Zwischenablage kopieren, den Abschnitt nach oben oder unten verschieben oder löschen können.