Sie können häufig einzelne Textteile oder auch den ganzen Text einschließlich der Bilder und Verknüpfungen auf einer Webseite in die Windows-Zwischenablage kopieren und diesen Text beispielsweise in ein Word-Dokument einfügen. Die Zwischenablage wird von allen Dokumenten benutzt. Damit haben Sie die Möglichkeit, Text zwischen verschiedenen Programmen auszutauschen.
Zuerst muss der zu kopierende Text in Edge markiert werden. Hierzu stehen Ihnen zum Teil die Möglichkeiten zur Verfügung, die Sie vielleicht aus einem Textprogramm kennen. Ein gravierender Unterschied ist aber zu beachten: Es gibt keinen Cursor (Eingabemarke) wie in Word, da Sie natürlich in Edge direkt keinen Text eingeben können, außer in einem extra dafür vorgesehenen Formular.
Nach der Markierung des Textes erscheint eine Mini-Symbolleiste, die erweitert wird, sobald Sie auf eines der Symbole zeigen.
Mit den üblichen Befehlen kopieren Sie den markierten Bereich in die Zwischenablage.
Wechseln Sie über die Taskleiste oder mit der Tastenkombination in das Textprogramm. An der Cursorposition wird der Inhalt einer Zwischenablage eingefügt.
Beitrag veröffentlicht
in
von
Schlagwörter: