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Datei erstellen oder hochladen (Microsoft Teams)

Möchten Sie neue Dateien oder Ordner erstellen oder auf Ihrem Computer gespeicherte Dateien hochladen, wechseln Sie links unter Cloud-Speicher zu OneDrive. Klicken Sie in der Menüleiste oberhalb der Dateiliste auf Neu und wählen Sie im Untermenü eine Option aus:

  • Ordner
  • Word-Dokument
  • Excel-Arbeitsmappe
  • PowerPoint-Präsentation
  • OneNote-Notizbuch oder
  • Forms für Excel

Zum Hochladen einer Datei, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert ist, klicken Sie auf Hochladen. Im Fenster Öffnen navigieren Sie zum Speicherort der gewünschten Datei, markieren diese per Mausklick (oder mehrere bei gedrückter Strg-Taste) und klicken auf Öffnen.

Dateien und Ordner können auch per Drag & Drop hochgeladen werden: Ordnen Sie den Datei-Explorer und das Teams-Fenster nebeneinander an, markieren Sie im Explorer die gewünschte Datei bzw. den gewünschten Ordner und ziehen Sie sie bzw. ihn bei gedrückter linker Maustaste in das Teams-Fenster. Das Element wird dabei lediglich kopiert, so dass es am Speicherort auf Ihrem Computer verbleibt.

Wie Sie Dateien und Ordner in einem Kanal erstellen oder hochladen, wird hier erläutert.


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