Schulungsunterlagen Umstieg auf Microsoft Office 2007

Auszug aus den Schulungsunterlagen

Auszug aus den Schulungsunterlagen Microsoft Office 2007 Einführung

Das Datei-Menü (Office-Schaltfläche)

System-LogoÜber das neue Microsoft Office System-Logo in der oberen linken Ecke öffnen Sie das Datei-Menü, die Schaltzentrale für die Office-Anwendungen. Es besteht aus zwei Bereichen mit den wichtigsten Befehlen auf der linken Seite und den dazugehörigen Optionen auf der rechten Seite (z.B. der Befehl Drucken mit dem Untermenü).

Über das Datei-Menü, Schaltfläche Word-Optionen, erreichen Sie auch das Optionen-Fenster, in dem Sie wichtige Einstellungen für Ihre Office-Programme vornehmen können.

Bedienung mit der Maus

Mit einem Mausklick auf das Office-Sym­bol im Programm-Fens­ter oben links öffnen Sie das Datei-Menü.

Ohne eine Maustaste zu drücken, nur durch Zeigen mit der Maus wird ein Befehl markiert und durch einen kurzen Mausklick mit der linken Maustaste ausgeführt.

Office 2007 Datei Menü
Das Datei-Menü

Der In­halt im rechten Teil des Datei-Me­nüs ist variabel:

  • Entweder sehen Sie eine Liste mit den zuletzt verwendeten Dokumenten, die Sie ein­fach mit einem Mausklick öffnen.
  • Oder Sie sehen ein Untermenü bei den Befehlen, bei denen rechts ein kleines Dreieck Seminarunterlagen Office 2007 Dreieck sichtbar ist. Zum Öffnen des Untermenüs zeigen Sie mit der Maus auf das Dreieck. Im unteren Bild ist der Befehl Seitenansicht markiert.

Untermenü

Bei den Befehlen Neu, Öffnen und Speichern wird einExplorerfenster geöffnet, bei dem Befehl Speichern allerdings nur dann, wenn das aktuelle Dokument noch keinen Dateinamen hat.

Office 2007 Datei Menü
Das Datei-Menü

Schulungsunterlagen Office 2007 Einführung

Das Office-Paket von Microsoft unterscheidet sich von Version zu Version sowohl in Bezug auf seine Handhabung als auch im Umfang und der Art seiner Funktionalitäten. Daher kann es beispielsweise beim Umstieg auf Office 2007 von einer früheren Version zu Problemen in der Handhabung der Programme kommen, die im Arbeitsalltag die Effizienz Ihrer Mitarbeiter behindern. Daher sollten Sie Ihre Mitarbeiter rechtzeitig, am besten vor dem Umstieg auf Office 2007, mit geeignetem Seminarunterlagen entsprechend schulen. So gestalten Sie den Umstieg auf die neuere Office-Version unkompliziert und fließend.

Seminarunterlagen für eine schnelle und effektive Schulung

Wir bieten Ihnen Seminarunterlagen, mit denen Unternehmen und Behörden Ihre Mitarbeiter bei einem Umstieg auf Office 2007 schnell und effektiv schulen können. Mit den von uns mit langjähriger Erfahrung zusammengestellten Seminarunterlagen bringen Sie Ihrer Belegschaft alle Neuerungen und Änderungen der neuen Version schnell näher. Mit unseren Unterlagen können Sie die Schulungen auch problemlos im eigenen Haus durchführen, um den Arbeitszeitausfall so gering wie möglich zu halten. Außerdem können Sie die neuen Funktionen anhand von Fällen aus dem eigenen betrieblichen Alltag direkt testen. Selbstverständlich ist unser Seminarunterlagen für den Umstieg auf Office 2007 auch bestens für EDV-Schulen geeignet, die entsprechende Kurse für Ihre Kunden anbieten.

↑ Inhalt als PDF

Bestellungen und Preis

Sie erhalten die Schulungsunterlagen als Word-Dokument einschl. Übungsdateien per E-Mail oder FTP.

Preise für Unterlagen in Deutsch:

1 Unterlage 130,- EUR
2 Unterlagen 115,- EUR / pro Unterlage
3 Unterlagen 102,- EUR / pro Unterlage
4 Unterlagen 90,- EUR / pro Unterlage

Spezial-Edition:
6 Schulungsunterlagen nach Wahl 458,- EUR

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Beliebig viele Skripte kostenlos ausdrucken
  • Kostenfreie PDF-Veröffentlichung im Intranet
  • Individuelle Gestaltung mit Logo und Extra-Inhalten

Unsere Schulungsunterlagen eignen sich hervorragend