Schulungsunterlagen Umstieg auf Microsoft Office 2010

Auszug aus den Schulungsunterlagen

Auszug aus den Schulungsunterlagen Umstieg auf Microsoft Office 2010

Das Datei-Menü – Bedienung mit der Maus

Register DateiMit einem Mausklick auf das Register Datei im Programmfenster oben links öffnen Sie das Datei-Menü. Es besteht aus mehreren Seiten, die Sie über den linken Navigationsbereich erreichen. Ohne eine Maustaste zu drücken, nur durch Zeigen mit der Maus wird eine Schaltfläche oder ein Befehl markiert und durch einen kurzen Mausklick mit der linken Maustaste ausgeführt. In jedem Office-Programm hat das Register Datei eine andere Farbe.

Office 2010 Datei-Menü
Das Datei-Menü mit dem Mauszeiger im Navigationsbereich

Das Datei-Menü wird von Microsoft auch Backstage genannt. Der von den Zuschauern nicht einsehbare Bereich hinter einer Bühne wird als Backstage bezeichnet. Und Sie schauen hier im Datei-Menü hinter die Kulissen: In dieser Registerkarte werden die erforderlichen Arbeiten mit den Dateien und nicht in den Dateien durchgeführt.

Wenn Sie auf einen der sechs Befehle klicken, die hier unten in diesem Aus­schnitt des Navigationsbereichs zu sehen sind, wird die entsprechende Seite im Datei-Menü geöffnet. Ein Beispiel ist in dem vorherigen Bild mit den Informationen zum aktuellen Dokument zu sehen.

Navigationsbereich
Navigationsbereich des Datei-Menüs (Ausschnitt)

Bei den anderen Befehlen im Navigationsbereich wird entweder ein Dialogfenster geöffnet (Speichern unter, Öffnen, Optionen), oder der Befehl wird direkt ausgeführt (Speichern, Schließen, Beenden), bei dem Befehl Speichern allerdings nur dann, wenn das aktuelle Dokument bereits einen Dateinamen hat.

Office 2010 Datei-Menü
Das Datei-Menü mit dem Mauszeiger im Navigationsbereich

Schulungsunterlagen Umstieg auf Microsoft Office 2010

Die unterschiedlichen Versionen des Office-Pakets von Microsoft unterscheiden sich von Version zu Version teilweise erheblich in ihrem Funktionsumfang und auch in ihrer Handhabung. Gerade in großen Unternehmen und Behörden ist es daher nötig, die Mitarbeiter schnellstmöglich auf den neuesten Stand zu bringen, wenn beispielsweise ein Umstieg auf Office 2010 geplant ist. Mit unserem Seminarmaterial gestalten Sie den Umstieg einfach und unkompliziert und bereiten Ihre Mitarbeiter optimal auf die Änderungen vor.

Wir bieten Ihnen jahrelange Erfahrung in der Zusammenstellung von Seminarmaterial, mit dem Sie Schulungen Ihrer Mitarbeiter direkt im Hause und damit nahezu ohne Arbeitszeitausfall durchführen können. Ihre Seminarleiter erhalten das Seminarmaterial als Microsoft Word-Dokument und können Sie an die jeweiligen Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen, um den Umstieg auf Office 2010 so flüssig und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aller Branchen sowie Behörden, aber auch zahlreiche EDV-Schulungszentren. Auch für letztere sind wir ein kompetenter Partner und geben ihnen mit unserem Seminarmaterial für den Umstieg auf Office 2010 die wichtigsten Arbeitsmaterialen komprimiert und vollständig aufbereitet an die Hand.

Gerne beraten wir Sie bereits im Vorfeld zur Nutzung des von uns zur Verfügung gestellten Seminarmaterials und zeigen Ihnen auf, wie Sie damit auch in Ihrem Unternehmen den Umstieg auf Office 2010 schnell und effektiv verwirklichen.

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Bestellungen und Preis

Sie erhalten die Schulungsunterlagen als Word-Dokument einschl. Übungsdateien per E-Mail oder FTP.

Preise für Unterlagen in Deutsch:

1 Unterlage 130,- EUR
2 Unterlagen 115,- EUR / pro Unterlage
3 Unterlagen 102,- EUR / pro Unterlage
4 Unterlagen 90,- EUR / pro Unterlage

Spezial-Edition:
6 Schulungsunterlagen nach Wahl 458,- EUR

Ihre Vorteile auf einen Blick

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