Image Image Image Image Image

xingyoutubelinkedintwitterfacebookgoogle+

Scroll to Top

Nach oben

Schulungsunterlagen Microsoft Windows XP Weiterführung

Schulungsunterlagen Microsoft Windows XP Weiterführung

Das Betriebssystem Windows XP wurde im Jahr 2001 durch den Hersteller Microsoft präsentiert und gehört heute zu den weltweit am häufigsten zu findenden Betriebssystemen. Die Abkürzung XP steht für den englischen Begriff experience und bedeutet so viel wie Erlebnis, aber auch für Erfahrung. Windows XP wurde entwickelt, um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu steigern und die Stabilität des Programms zusätzlich zu erhöhen. Durch das erweiterte Startmenü können eigene Dateien wesentlich besser verwaltet werden. Microsoft trägt mit dem Programm der wachsenden Zahl von Multimedianwendungen Rechnung. Das wird nicht zuletzt deutlich, da auch der mit dem Betriebssystem gelieferte Internet Explorer deutlich mehr Funktionen und vor allem webbasierte Inhalte als zuvor aufweist.

Das Lehrmaterial für eine Weiterführung des Arbeitens mit Windows XP und dem Internet Explorer 6 ist für die professionelle Schulung in Betrieben, Institutionen, Organisationen und EDV-Schulen gedacht. Dabei werden die Kursteilnehmer nach einer Vermittlung grundlegender Kenntnisse nun auch mit der Weiterführung der Funktionen vertraut gemacht. Um Windows XP umfassend nutzen zu können, lohnt deshalb eine Schulung zu Aufbau und Funktionsweise mit unserem Lehrmaterial. Programm und Browser arbeiten stabil, so dass selbst kleine Fehler beim Üben schnell behoben werden können.

Inhalt als PDF Einführung Microsoft Windows XP