Nach dem Start des Programms erscheint entweder ein neues, leeres Dokument oder es wird der nachfolgende Word-Startbildschirm geöffnet. Dies können Sie in den Word-Optionen einstellen (siehe unten). Über den Word-Startbildschirm haben Sie direkten Zugriff auf zuletzt verwendete Dokumente, können andere Dateien öffnen (Befehl Weitere Dokumente öffnen) oder ein neues Dokument – leer oder auf Grundlage einer Vorlage – erstellen:
Klicken Sie auf Leeres Dokument, um ein neues Dokument zu öffnen.
Einstellungen beim Programm-Start: Word-Startbildschirm oder ein neues, leeres Dokument
Ob nach dem Start von Word 2013 der Startbildschirm erscheint oder direkt ein neues, leeres Dokument, stellen Sie im Datei-Menü ein: Klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen und wählen Sie Allgemein. Falls der Startbildschirm nicht erscheinen soll, deaktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen am unteren Rand des nachfolgenden Fensters: