Image Image Image Image Image

xingyoutubelinkedintwitterfacebookgoogle+

Scroll to Top

Nach oben

Lexikon

05

Okt
2014

für den Beitrag Allgemein

von Dettmer Verlag

Fachverlag Lehrmaterialien für IT Seminare und EDV Schulungen

an05, Okt 2014 | für den Beitrag Allgemein | von Dettmer Verlag

Kunden von Microsoft verwenden oft das Office Büropaket und Microsoft Windows als Betriebssystem. Der Bedarf hochwertiger Lehrmaterialien ist groß. Die Software-Pakete sind in den letzten Versionen gewachsen und haben stets an Komfort zulegt. Diesen müssen sich Anwender erschließen, um selbst hochwertige Office-Dokumente zu erstellen und Windows sicher und zuverlässig zu betreiben.

IT Seminare und EDV Schulungen sind eine geeignete Lösung, die Entwicklung von Office und Windows auf einem hohen Ausbildungsstand mitzumachen. Im kaufmännischen Bereich ist beispielsweise Excel ein wichtiges Software-Paket mit einem fortwährenden Ausbildungsbedarf. Ein guter Fachverlag wird mit seinen Angeboten die Vorteile für seine Kunden ausschöpfen, damit er langfristig Erfolg hat.

Verständliche, den Programmen angepasste Lehrmaterialien, erlauben sowohl effiziente IT Seminare und EDV Schulungen als auch die Verwendung als Nachschlagewerk. Ein Fachverlag für Lehrmaterialien ermöglicht aktuelles Wissen für Aus- und Weiterbildungen bereitzustellen. Er kümmert sich um die Entwicklung und den Vertrieb aber auch um die didaktische Qualität der Lehrmaterialien.

Beim Fachverlag liegen die Urheberrechte und die Verpflichtung, Plagiate nicht zu veröffentlichen. Er muss auf Fachveranstaltungen und Fachmessen die Fachwelt erreichen und überzeugen, damit sich die Entwicklung der Lehrmaterialien wirtschaftlich lohnt.